Lebenslange Garantie

Zusätzlich zur gesetzlich gültigen Gewährleistung geben wir dir auf alle bei uns gekauften Buttonmaschinen eine lebenslange Garantie nach Maßgabe der nachfolgend aufgeführten Garantiebedingungen:

Unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte ein bei uns gekauftes Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten darum, dich an unseren nachfolgend aufgeführten Kundendienst zu wenden. Gerne stehen wir auch telefonisch, über die genannte Service-Hotline, zur Verfügung. Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung geben wir dir eine Garantie auf alle bei uns gekauften Buttonmaschinen nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen. Deine gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht eingeschränkt.

1) Garantiegeber ist die Badgematic Button GmbH, Industriestr. 59-61, D-44894 Bochum.

Die Garantiezeit gilt lebenslang ab Kaufdatum. Die Garantie gilt weltweit. „Lebenslang“ bedeutet in diesem Zusammenhang so lange, wie die Buttonmaschine in Gebrauch ist. Dabei ist es völlig egal, wie alt die Buttonmaschine ist oder wie oft sie schon den Besitzer gewechselt hat. Es spielt auch keine Rolle, wie lange die Buttonmaschine zwischenzeitlich nicht genutzt wurde. Ein Kaufbeleg ist nicht nötig, wir erkennen unsere Buttonmaschinen sowie Nachbauten ohne Ausnahme. Wird eine Buttonmaschine nach 20 Jahren Schrank-Pause „wieder entdeckt“ und soll wieder eingesetzt werden, gilt für diese Buttonmaschine unsere lebenslange Garantie, sofern es sich nicht um einen Ausschluss gemäß 5) dieser Bedingungen handelt. Die Garantie endet also theoretisch nur mit Verlust oder unsachgemäßem Gebrauch oder Zerstörung gemäß 5).

2) Während der Garantiezeit werden Geräte, die Defekte aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in unser Eigentum über.

WICHTIG: Wir können für die reibungslose Funktion unserer Buttonmaschinen nur garantieren, wenn ausschließlich unsere Original-Badgematic-Buttonrohlinge verwendet werden. Denn nur bei diesen können wir sicher sein, dass sie genau auf unsere Buttonmaschinen abgestimmt sind. Wenn du Buttonrohlinge von anderen Herstellern verwendest, können wir nicht für eine einwandfreie Funktion garantieren (s. auch unter 5)). Schon sehr kleine, mit bloßem Auge kaum erkennbare Material-Unterschiede können erfahrungsgemäß dazu führen, dass du mit deiner  Buttonmaschine keine oder zumindest keine einwandfreien Buttons produzieren kannst.

3) Garantieansprüche sollten unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt geltend gemacht werden.

4) Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:

Setz dich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung:

Kontaktdaten

Telefon: +49(0)234-962906-0 / FAX: +49(0)234-962906-19,

Email: info@badgematic.de

Post: Badgematic Button GmbH, Industriestr. 59-61, D-44894 Bochum.

 

 

Das ist wichtig, damit wir vorab klären können, ob eine Zusendung des defekten Gerätes überhaupt erforderlich ist, oder ob der Defekt evtl. durch einen einfachen Handgriff deinerseits oder die Zusendung eines entsprechenden Ersatzteils behoben werden kann. Eventuell liegt der Defekt auch gar nicht beim Gerät selber, sondern resultiert aus falschem Gebrauch oder das Problem liegt beim verwendeten Material (siehe Hinweise unter Punkt 2). Wenn erforderlich, schick das defekte Gerät bitte mit einem entsprechenden Formular an die darauf vermerkte Adresse. Dieses Formular senden wir dir bei Bedarf gerne per Email oder postalisch zu. Du findest es auch in unserem Online Shop im Downloadbereich unter dem Namen „Buttonmaschine zur Reparatur“.

Bezüglich der Versandkosten gelten die folgenden Regelungen:

Innerhalb Deutschlands

Tritt ein Garantiefall innerhalb von 24 Monaten nach Vertragsschluss auf, übernimmt Badgematic die erforderlichen Versandkosten für den Hin- und Rücktransport innerhalb Deutschlands. Unser Kundendienst wird dir in diesem Fall einen Link zu unserem Retourenportal zusenden, um die Rücksendung abzuwickeln. Sorge bitte für eine sichere Verpackung, damit die Buttonmaschine beim Transport nicht beschädigt wird. Tritt der Garantiefall erst nach 24 Monaten nach Vertragsschluss auf, muss der Kunde die Kosten für die Versendung zur Reparatur bzw. Nachbesserung im Rahmen der Garantie tragen. Die Rücktransportkosten trägt in jedem Fall Badgematic.


International

Tritt ein Garantiefall innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsschluss auf, übernimmt Badgematic die erforderlichen Versandkosten für den Hin- und Rücktransport international. Dies gilt ausschließlich für die  Länder, für die wir in unserem Online-Shop www.badgematic.de einen Versand anbieten. Tritt der Garantiefall erst nach 6 Monaten nach Vertragsschluss auf, muss der Kunde die Kosten für die Versendung zur Reparatur bzw. Nachbesserung tragen sowie auch die Kosten für den Rückversand. Befindet sich die Buttonmaschine zum Zeitpunkt des Garantiefalls in einem Land, für das wir keinen Versand in unserem Online Shop anbieten, muss der Kunde die Kosten für den Hin- und Rückversand auch dann tragen, wenn der Garantiefall innerhalb der 6 Monate nach Vertragsschluss eintritt. 

5) Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:

  • missbräuchliche/unsachgemäße Behandlung sowie Gewaltanwendung
  • Verwendung von Buttonrohlingen, die nicht original von Badgematic stammen
  • Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
  • Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung.

6) Vom Garantieumfang nicht erfasste Defekte oder Schäden am Gerät sowie fehlende Teile beheben wir nach vorheriger Rücksprache gegen eine faire Gebühr. Die Versandkosten für die Versendung zur Reparatur sowie für den Rückversand gehen zu deinen Lasten.

Unser Versprechen: Wir geben unser Bestes, damit deine Buttonmaschine dir ein Leben lang Freude bereitet!