+49 (0) 234 96 29 06 0
(Mo.-Fr. von 9:00h bis 17:00h)


Garantie

Zusätzlich zur gesetzlich gültigen Gewährleistung gewähren wir Ihnen auf alle bei uns gekauften Buttonmaschinen eine Garantie von 10 Jahren nach Maßgabe der nachfolgend aufgeführten Garantiebedingungen 

(hier abrufbar als PDF):

Herstellergarantie:

Garantiebedingungen für Buttonmaschinen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte ein bei uns gekauftes Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich an unseren nachfolgend aufgeführten Kundendienst zu wenden. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch, über die genannte Service-Hotline, zur Verfügung.

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Ihnen eine Garantie auf alle bei uns gekauften Buttonmaschinen nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen. Ihre gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht eingeschränkt.

1) Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre ab Kaufdatum. Die Garantie gilt weltweit. 

2) Während der Garantiezeit werden Geräte, die Defekte aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

WICHTIG: Wir können für die reibungslose Funktion unserer Buttonmaschinen nur garantieren, wenn ausschließlich unsere Original-Badgematic-Buttonrohlinge verwendet werden. Denn nur bei diesen können wir sicher sein, dass sie genau auf unsere Buttonmaschinen abgestimmt sind. Wenn Sie Buttonrohlinge von anderen Herstellern verwenden, können wir nicht für eine einwandfreie Funktion garantieren.

Bitte beachten Sie in Ihrem Interesse auch: Buttonrohlinge werden häufig mit einer Größenangabe angeboten, die mit unserer Größenangabe identisch ist oder darauf schließen lässt (z.B. "Buttongröße 25 mm" oder "25 mm EU-Standard/EU-Norm"). Das heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass die angebotenen Buttonrohlinge auch genau dieselben Maße haben wie unsere Orignal-Buttonrohlinge. Schon sehr kleine, mit bloßem Auge kaum erkennbare Material-Unterschiede können erfahrungsgemäß dazu führen, dass Sie mit Ihrer Buttonmaschine keine oder zumindest keine einwandfreien Buttons produzieren können.

3) Garantieansprüche sollten unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.

4) Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:

Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung:

Telefon: +49(0)234-9629060 / FAX: +49(0)234-96290609

Email: info@badgematic.de

Post: Badgematic Button GmbH, Industriestr. 59-61, D-44894 Bochum

Das ist wichtig, damit wir vorab klären können, ob eine Zusendung des defekten Gerätes überhaupt erforderlich ist, oder ob der Defekt evtl. durch einen einfachen Handgriff Ihrerseits oder die Zusendung eines entsprechenden Ersatzteils behoben werden kann. Eventuell liegt der Defekt auch gar nicht beim Gerät selber, sondern resultiert aus falschem Gebrauch oder das Problem liegt beim verwendeten Material (siehe Hinweise unter Punkt 2).

Wenn erforderlich, schicken Sie das defekte Gerät bitte mit einem entsprechenden Formular an die darauf vermerkte Adresse. Dieses Formular senden wir Ihnen bei Bedarf gerne per Email oder postalisch zu. Sie finden es auch in unserem Online Shop unter

Service -> Downloads -> Punkt 1: "Buttonmaschine zur Reparatur"

Bezüglich der Versandkosten gelten die folgenden Regelungen:

Tritt ein Garantiefall innerhalb von 24 Monaten nach Vertragsschluss auf, übernimmt Badgematic die erforderlichen Versandkosten für den Hin- und Rücktransport. Unser Kundendienst wird Ihnen in diesem Fall einen Link zu unserem Retourenportal zusenden, um die Rücksendung abzuwickeln. Sorgen Sie bitte für eine sichere Verpackung, damit die Buttonmaschine beim Transport nicht beschädigt wird. Tritt der Garantiefall erst nach 24 Monaten nach Vertragsschluss auf, muss der Kunde die Kosten für die Versendung zur Reparatur bzw. Nachbesserung tragen. Die Rücktransportkosten trägt in jedem Fall Badgematic.

5) Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:

  • missbräuchliche/unsachgemäße Behandlung sowie Gewaltanwendung
  • Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
  • Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung.

6) Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Gerät beheben wir im Rahmen unseres kostenlosen Reparaturservices. Fehlende Teile der Buttonmaschine sowie starke Beschädigungen, die auf missbräuchliche/unsachgemäße Behandlung bzw. Gewaltanwendung zurückzuführen sind und die einen Austausch von Teilen unbedingt erforderlich machen, sind von diesem Service ausgeschlossen. In diesen Fällen führen wir die notwendige Reparatur (sofern eine Reparatur möglich ist) nach vorheriger Rücksprache gegen eine faire Berechnung aus.Die Versandkosten für die Versendung zur Reparatur im Rahmen unseres Reparaturservices gehen zu Ihren Lasten.

Unser Versprechen: Wir geben unser Bestes, damit Ihre Buttonmaschine Ihnen lange viel Freude bereitet!

Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne.