Buttons 4 Stories: Der Wünschewagen

Letzte Wünsche wagen...

Der Wünschewagen erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch:

Ein Mal noch das Meer sehen, im Stadion die Lieblingsmannschaft anfeuern, die Familie besuchen, das größte Idol im Stadion live erleben... Oder auch einfach nur ein letztes Mal nach Hause kommen... Menschen am Ende ihres Lebens einen letzten Wunsch erfüllen, das ist die Mission des ASB Wünschewagens und seiner ehrenamtlichen Wunscherfüller:innen. Der Wünschewagen setzt da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug alleine einfach nicht zutraut. Seit 2014 ist der Wünschewagen mit seinen knapp 1.800 Ehrenamtlichen bundesweit in Einsatz und hat bereits mehr als 2.000 Wünsche wahr werden lassen. 

Die Fahrt mit dem Wünschewagen ist für die Fahrgäste und ihre Angehörigen kostenfrei. Finanziert wird das Projekt ausschließlich durch Eigenmittel und Spenden. 

Buttons als Erinnerung an einen ganz besonderen Tag

Als meine Freundin Manu mir das erste Mal von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bei ihrem absoluten Herzensprojekt, dem Wünschewagen erzählte, war ich wirklich sehr gerührt. Was ein schönes, herzerwärmendes Konzept! Umso mehr freute ich mich über ihre Idee, unsere Buttons dort mit einzubringen. Fix waren ein paar sehr schöne Motive mit dem Slogan des Wünschewagens entstanden. Die fertigen Kühlschrankmagnete in der Buttongröße 38 mm erfreuten sich großem Zuspruch und so durften sie Einzug halten in den Wunschewagen. Am Ende ihrer Fahrt bekommen die Gäste die Magnetbuttons als kleine Erinnerung an einen ganz besonderen Tag. Ein Andenken an einen letzten, erfüllten Wunsch und an das wundervolle Projekt mit vielen warmherzigen Menschen, die das alles ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass unsere Buttons auch viele Jahre nach diesem Tag noch den Alltag der Angehörigen auf Kühlschränken und Magnettafeln begleiten. Und ihnen ab und zu ein Lächeln ins Gesicht zaubern, bei dem Gedanken an das strahlende Gesicht ihrer Liebsten an diesem Tag. Ein schöner Gedanke... 

Helft den Wunscherfüller:innen bei ihrer Mission und spendet.

Buttons für den Wünschewagen. Eine schöne Erinnerung an einen unvergesslichen Tag.

Hier sind sie, unsere Buttons mit den verschiedenen Motiven für den Wünschewagen, die mit auf Tour durften. Es sind 38 mm Buttons mit Kühlschrankmagnet. Kühlschrankmagnete gibt es bei uns für fast alle Buttongrößen: 25 mm, 32 mm, 38 mm, 50 mm, 59 mm und 68x44 mm. Einzige Ausnahme: 75 mm.

wuenschewagen_klein

Möchtest du dieses Herzensprojekt gerne unterstützen und indirekt selbst zum Wunscherfüller werden?

Deine Spende macht letzte Wünsche wahr.

wuenschewagen_fahrt1_1
wuenschewagen_fahrt2

**Quellen Text + Bilder:

https://www.wuenschewagen.de

www.instagram.com/der_wuenschewagen

(alles zuletzt besucht am 14.12.2021)